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Zwei Geschichten von Amazon

Ich habe einen BluRay-Player bei Amazon gekauft, der in dem Moment im Preis reduziert wurde, als ich meine Versandbestätigung bekam.
Ein interessanter Einblick in die Arbeitsweise des “kundenfreundlichsten Unternehmens der Welt”.

Erster Versuch – Email

Meine Anfrage


Ihr Name:Stephan Hochhaus
Bestellnummer: 303-xxxx
Other info:Preisdifferenz
Bemerkungen:Sehr geehrte Damen und Herren,

heute mittag erreichte mich die Versandbestätigung für den BDP8000 zum Preis von 212,99 Euro. Jetzt sehe ich den Preis als 206,99 Euro ausgezeichnet (unter dieser URL: http://www.amazon.de/Philips-BDP8000-Player-Upscaler-Ultra-zertifiziert/dp/B003YXY9M0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1306770398&sr=8-1).

Können Sie mir die Differenz zum niedrigeren Preis erstatten, ohne dass ich den Player zurücksenden und erneut bestellen muss?

Vielen Dank!

Die Antwort


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert, und versuchen stets die Artikel in unseren Shops zu besonders günstigen Konditionen anzubieten.

Jedoch gilt generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Preise im Nachhinein nicht reduzieren.

Es tut mir Leid: unsere Vorbesteller-Preisgarantie berücksichtigt nur Preisreduktionen bis einschließlich des Erscheinungsdatums. Nachträgliche Preisreduktionen können wir leider im Rahmen der Vorbesteller-Preisgarantie nicht gewähren. Mehr Informationen zu unserer Vorbesteller-Preisgarantie finden Sie hier:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504940#Vorbesteller-Preisgarantie

Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihren Besuch.

Freundliche Grüße

Mohit Kumar
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
http://www.amazon.de
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Zweiter Versuch – Chat

Sie sind nun verbunden mit Christian Hensel von Amazon.de.
Ich: Preisänderung bei Versand
Hallo Herr Hensel
Christian Hensel: Guten Tag, mein Name ist Christian Hensel.
Wie kann ich Ihnen helfen?
Ich: Ich habe einen BluRay Player bestellt, dessen Preis sich quasi zeitgleich mit der Versandbestätigung geändert hat
Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die Preisdifferenz gutgeschrieben bekommen kann
Christian Hensel: Gerne schaue ich mir Ihre Bestellung einmal an. Einen kleinen Augenblick bitte.
Ich: Danke
Christian Hensel: In diesem Fall komme ich Ihnen gerne entgegen und erstatte Ihnen die jetzt entstande Preisdifferenz, so das der Betrag auf Ihre hinterlegte Zahlungsart zurückgebucht wird.
Ich: Herzlichen Dank und einen schönen Abend noch!
Christian Hensel: Gerne und Ihnen natürlich auch noch einen angenehmen Abend.